Alster Kosmetikstudio in der Hamburger Innenstadt am Neuen Wall 18

Chronik

Schon als „lütte Hamburger Deern“ beschäftigte ich mich am liebsten mit Mamas Kosmetiktiegeln, so dass mein beruflicher Weg vorgezeichnet war: Nach der Schule verwirklichte ich meinen Traum von einer Ausbildung zur Kosmetikerin und wagte dann mit gerade einmal 24 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit. Und so begann die Geschichte der Alster Kosmetik:

1992

eröffnete ich in einer kleinen Kabine eines Friseursalons in den Hamburger Colonnaden mein erstes Geschäft. Schon damals galt mein besonderes Interesse der Hautpflege, der ich mich bis heute intensiv widme.

1994

war die Alster Kosmetik bereits so erfolgreich, dass mein Terminkalender und mein kleiner Geschäftsraum aus allen Nähten platzten. Eine größere Wirkungsstätte musste her – und die fand sich unter der Anschrift Neuer Wall 18 in Hamburg. Wo heute hinter dem reich verzierten Jugendstil-Eingang edle Designerstücke und Schmuck angeboten werden, waren damals traditionelle Einzelhandels- und Lebensmittelgeschäfte ansässig. Ich zog mit meinem Geschäft in den vierten Stock und stellte zwei Mitarbeiterinnen ein, die mir fortan bei der Bewältigung des Auftragsvolumens halfen.

2004

reichten auch diese Räumlichkeiten für die stetig steigenden Kundenzahlen nicht mehr aus, so dass die Alster Kosmetik innerhalb des Hildebrandt-Hauses ins Hochparterre umzog. Auf großzügigen 113 qm entstand hier eine exklusive Beauty-Oase im Zen-Stil mit 6 modernen Behandlungskabinen. Auch das Behandlungsgebot wurde erweitert und reichte nun von der Gesichts-, Körper, Hand- und Fußpflege bis hin zum Permanent Make Up. Diese weiteren Leistungen habe ich später zugunsten meiner Spezialisierung auf Gesichtsbehandlungen wieder aus dem Programm genommen.

2017

feiert die Alster Kosmetik ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum: Anfang Dezember werden mein mittlerweile siebenköpfiges Team und ich unsere Kunden mit einem Aktionsprogramm verwöhnen, auf das man bereits jetzt gespannt sein darf.

Und wenn man mich heute fragt, ob mir dieser Job nach so langer Zeit noch Spaß macht, ist meine Antwort ein klares Ja: Denn diese Arbeit ist für mich nicht nur ein Job, sondern meine Berufung! Es macht Spaß, zu erleben, wie begeistert die Kunden sind, wenn sie die Wirkung meiner Behandlung sehen und spüren – und genau wissen, dass das das Richtige war. Das schafft eine Gemeinsamkeit, die verbindet.

Im September wurde Alster Kosmetik mit dem Derma Beauty Star – 1. Fachinstitut für Dermakosmetik in Hamburg- ausgezeichnet.

2018

Im Oktober wurde Alster Kosmetik erneut mit dem Derma Beauty Star – 1. Fachinstitut für Dermakosmetik in Hamburg- ausgezeichnet.

2019

Gemeinsam mit Stephanie von Lupin gründete ich die Firma von Lupin.
Kosmetik ist nämlich mehr als ein bisschen Farbe im Gesicht und vielleicht noch eine Creme. Sie beginnt bei einer gesunden Haut, geht über das gesteigerte Selbstwert­gefühl und endet beim Sich-wohl-Fühlen.
Als wir vor über 25 Jahren mit eigenen Kosmetikpraxen in die Branche eingestiegen sind, wurden wir von der Freude am Beruf und Neugier getrieben. Präparate, die unseren Ansprüchen gerecht werden, mussten zuerst erfunden werden, Kosmetikerinnen und Verbraucher wurden aufmerksam … Die Branche hat sich verändert, bis heute geblieben ist die Freude am Beruf und unsere Neugierde.

Die Zusammenarbeit mit engagierten Kosmetikerinnen, renommierten Kosmetikchemikern und erfahrenen Dermatologen bei der Produktentwicklung lässt den Teamgeist wachsen und bereichert auch persönlich. Hier wird spürbar, was gemeinsame Freude am Beruf bewegen kann.

2024

Aus Kapazitätsgründen musste ich leider unseren Standort im Neuen Wall schließen.

Trotzdem ist die Alster Kosmetik nach wie vor für Sie da – nicht mehr mit Behandlungen vor Ort, sondern online mit unserer Expertise und unseren Pflegelösungen. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit, Ihre Produkte in unserem Onlineshop zu bestellen und können sich bei Fragen auf eine persönliche Betreuung per E-Mail, Telefon oder WhatsApp verlassen.

Mein Team und ich bedanken uns bei unseren Kunden ganz herzlich für mehr als 30 erfolgreiche Jahre – und freuen uns darauf, auch zukünftig für strahlende Gesichter zu sorgen!